vonRedaktion International
JUNI 18, 2022
LH Hermann Schützenhöfer lud Führungskräfte des steirischen Gesundheitswesens in die Aula der Alten Universität in Graz ein.
Graz (18. Juni 2022).- Führungskräfte im Management steirischer Gesundheitseinrichtungen trafen sich heute (18.06.2022) Mittag auf Einladung von Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer bei einem Empfang in der Aula der Alten Universität in Graz. Im Mittelpunkt des Zusammentreffens stand das Dankeschön für den Einsatz während der Corona-Pandemie in den vergangenen beiden Jahren: „Ich möchte diese Gelegenheit insbesondere dafür nutzen, Ihnen für Ihre herausragende Arbeit während der Coronapandemie zu danken“, betonte LH Schützenhöfer in seiner Begrüßungsansprache. „Mein Dank geht an Sie alle, aber auch an Ihre Teams mit den vielen helfenden Händen, die während dieser Pandemie Unglaubliches geleistet haben: den Fachleuten und Experten, die uns bei der Beurteilung der Situation stets zur Seite stehen, den Ärztinnen und Ärzten, Pflegerinnen und Pflegern, Krankenschwestern, dem Reinigungspersonal und allen, die dazu beitragen, unser Gesundheitswesen am Laufen zu halten. Die wichtigste Erkenntnis, die ich aus der Coronapandemie mitnehmen kann, ist jene, dass wir nur stark sind, wenn wir gemeinsam an einem Strang ziehen. Deshalb war und ist es immer meine absolute Priorität, auf den Zusammenhalt zu setzen. Um dieses Miteinander zu stärken, war es mir daher auch wichtig, Sie zu diesem gemeinsamen Empfang einzuladen“, so der Landeshauptmann.
Bei dem Empfang konnte der Landeshauptmann unter anderem Landesrätin Doris Kampus, KAGes-Vorstandsvorsitzenden Gerhard Stark, die ärztlichen Direktoren Gerhard Berger (LKH Hartberg), Michael Jagoditsch (LKH Murtal), Wolfgang Köle (LKH Universitätsklinikum), Michael Lehofer (LKH Graz II), Savo Miocinovic (LKH Rottenmann-Bad Aussee), Peter Mrak (LKH Weststeiermark), Erich Schaflinger (LKH Hochsteiermark) und Gerhard Zischka (LKH Weiz) sowie mit Bonaventura Holzmann (Krankenhaus der Elisabethinen) und Oliver Szmej (Krankenhaus der Barmherzigen Brüder Graz) auch Verantwortliche der Ordensspitäler begrüßen. Zudem folgten Vertreterinnen und Vertreter von Privatspitälern und zahlreiche Klinikvorstände der Einladung im festlichen Rahmen der Alten Universität.
Quelle: Land Steiermark