Niederösterreich: Der Februar im Cinema Paradiso Baden

vonRedaktion International
FEBRUAR 02, 2023

Niederösterreich

Film-Highlights und Live-Veranstaltungen

Die Niederösterreich-Premiere von Eva Spreitzhofers Komödie „Griechenland“ mit Thomas Stipsits, Katharina Straßer, Mona Seefried und Erwin Steinhauer am 22. Februar markiert einen der Höhepunkte im Filmprogramm dieses Monats im Cinema Paradiso Baden; nach dem Film gibt es ein Gespräch mit Mona Seefried und Erwin Steinhauer. Weiters zu sehen sind im Februar u. a. „Der Geschmack der kleinen Dinge“ mit Gérard Depardieu und Pierre Richard, „Ein Mann namens Otto“ mit Tom Hanks, „Holy Spider“ rund um eine Journalistin aus Teheran, die versucht, eine Reihe von Frauenmorden aufzuklären, „Die Aussprache“ mit Rooney Mara und Frances McDormand, der Animationsfilm „Maurice, der Kater“ nach Terry Pratchett und die Kinderbuch-Verfilmung „Die drei ???“.

Im Rahmen der Spezialschienen präsentiert „Cinema Opera“ am 15. Februar Gioachino Rossinis komische Oper „Der Barbier von Sevilla“ aus dem Royal Opera House London (Dirigent: Rafael Payare) und das „Wunschkino“ am 26. Februar „Studio 54 – When the Party’s over“. Der „Filmriss“ umfasst im Februar den österreichischen Horror-Thriller „Family Dinner“ mit Pia Hierzegger (17. Februar) sowie die Zombie-Komödie „Final Cut of the Dead“ (24. Februar). Das „Film-Café“ serviert an den Montag-Nachmittagen wieder Kaffee und Kuchen – diesmal zu den Filmen „Die Insel der Zitronenblüten“ (13. Februar), „Hallelujah“ (20. Februar) und „Was man von hier aus sehen kann“ (27. Februar). „Film, Wein + Genuss“ wiederum kombiniert am 21. Februar „Ein Mann namens Otto“ mit regionalen Schmankerln aus Enzesfeld-Lindabrunn und Weinen aus Teesdorf.

Live auf der Bühne des Cinema Paradiso Baden lesen Ursula Strauss und Christian Dolezal, an der Zither begleitet von Karl Stirner, am 14. Februar Christine Nöstlingers „Iba de gaunz oamen Leit“. Am 25. Februar unterhält dann ein Bilderbuchkino mit Live-Musik und einer Live-Lesung die kleinsten Kinobesucher.

Nähere Informationen, das detaillierte Programm und Karten beim Cinema Paradiso Baden unter 02252/256225 und www.cinema-paradiso.at/baden.

Quelle: Land Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Niederösterreich