Niederösterreich: Der Jänner im Cinema Paradiso St. Pölten

vonRedaktion Salzburg
JÄNNER 03, 2024

Niederösterreich

Zwei Niederösterreich-Premieren, Wim-Wenders-Fokus und mehr

Zwei Niederösterreich-Premieren österreichischer Filme stehen im Jänner im Cinema Paradiso St. Pölten im Mittelpunkt: Am 8. Jänner sind der Regisseur Adrian Goiginger, der Singer-Songwriter Voodoo Jürgens, Agnes Hausmann und Ben Winkler mit ihrem Film „Rickerl“ und seiner Reminiszenz an die Seele des Austropop zu Gast. Am 25. Jänner stehen dann Gerti Drassl, Nicola Werdenigg, Lukas Miko und Maya Unger für ein Publikumsgespräch zu „Persona Non Grata“, der Geschichte der Skirennläuferin Nicola Werdenigg, zur Verfügung.

Weitere Film-Highlights sind ein Wim-Wenders-Fokus mit „Der Himmel über Berlin“ am 7. und 16. Jänner bzw. „Paris, Texas“ am 9. und 14. Jänner sowie das „Cinema Wunschkino“ mit „Eternal Sunshine of the Spotless Mind“ mit Jim Carrey, Kate Winslet, Elijah Wood und Kirsten Dunst am 28. Jänner. Zudem serviert das „Film-Café“ an den Montag-Nachmittagen wieder Kaffee und Kuchen zu den Filmen „Weißt du noch“ (8. Jänner), „Auf dem Weg“ (15. Jänner), „Monsieur Blake zu Diensten“ (22. Jänner) und „791km“ (29. Jänner). „Film, Wein + Genuss“ wiederum kombiniert am 30. Jänner „The Holdovers“ und „Sterne zum Dessert“ mit regionalen Schmankerln und Weinen aus Grunddorf.

Der Reigen der Live-Veranstaltungen startet am 4. Jänner mit der Band Zweite Kassa bitte! aus dem Raum Scheibbs. Am 11. Jänner präsentieren Cornelius Obonya und das Jazz-Trio Christoph Richter, Lorenz Raab und Georg Buxhofer einen Abend zwischen Literatur und Musik. Am 17. Jänner gibt Holawind ein Vormittagskonzert mit Wienerliedern, Jazz, Pop, Klassik und Filmmusik für Eltern mit ihren Babys, am 20. Jänner sorgt Triolino mit einem Jeunesse-Konzert für „Fünffache Energie“. Nicht zuletzt wird beim „Tagebuch Slam“ am 24. Jänner wieder aus Original-Tagebüchern gelesen; durch den Abend führt die Poetry-Slammerin Diana Köhle.

Nähere Informationen, das detaillierte Programm und Karten beim Cinema Paradiso St. Pölten unter 02742/21400 und www.cinema-paradiso.at/st-poelten.

Quelle: Land Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

St. Pölten