vonRedaktion Salzburg
JUNI 10, 2024
Durch Einsatzkräfte aus dem Bereich Fürstenfeld konnten alle Schadenslagen in der Gemeinde Bad Blumau abgearbeitet werden.
Am Montag trafen rund 60 Kameradinnen und Kameraden aus neun Feuerwehren des BFV Fürstenfeld neuerlich in Bierbaum ein, um weitere Arbeiten in der Ortschaft und in Bad Blumau durchzuführen. Es wurden kaputte Gegenstände, die am Vortag aus den Kellern geräumt wurden entsorgt und die Keller gereinigt, sowie die verschlammten Vorplätze und Straßen gereinigt.
Koordiniert wurden die Einsatzkräfte neuerlich durch den BFÜST, der dankenswerterweise wieder bei der Firma Freiberger aufgebaut wurde. Auch Bürgermeister Manfred Schaffer machte sich ein Bild von der Arbeit der Feuerwehren und bedankte sich für ihren unermüdlichen Einsatz. Oberbrandrat Gerald Derkitsch und sein Stellvertreter Brandrat Gerhard Engelschall unterstützten neuerlich im Führungsstab und den Ortsfeuerwehrkommandanten Gerald Hanfstingl bei seiner Arbeit.
Um 18 Uhr waren alle Arbeiten abgeschlossen und die Einsatzkräfte konnten abrücken. Als Abschluss standen für alle Feuerwehren noch die Reinigung der eingesetzten Einsatzmittel am Programm.
Quelle: BFV Fürstenfeld