Die Tennis-Elite zu Gast in Wien

vonRedaktion International
NOVEMBER 02, 2021

Foto: e-motion/Bildagentur Zolles KG/Christian Hofer

Das Tennis-Turnier in der Wiener Stadthalle ist jedes Jahr das Highlight für Tennis-Fans. Auch im Jahr 2021 schlugen hier die Asse ihres Sports die gelben Filzkugeln über den Hardcourt.

Obwohl der heimische Tennis-Star Dominic Thiem heuer verletzungsbedingt nicht am ATP 500 Turnier teilnehmen konnte waren die Tennisfans begeistert und besuchten zahlreich die Spieltage.

Stars wie Alexander Zverev, Andy Murray oder Stefanos Tsitsipas zeigten - so wie der Lokalmatador Dennis Novak - in über 60 Spielen ihr Können. Besonders das Rahmenprogramm für Kinder und Jugendliche soll noch mehr Wienerinnen und Wiener zu Bewegung und Sport animieren. Dazu wurde eigens eine „Tennis-Außenstelle“ am Wiener Heumarkt errichtet. Hier konnte aus nächster Nähe beobachtet werden, wie Tennis auf höchstem Niveau gespielt wird. „Für Kinder und Jugendliche sind Vorbilder ein wichtiger Baustein, um sie für Sport zu begeistern. Diese Vorbilder dann aus nächster Nähe sehen zu können steigert diese Begeisterung dann noch. Daher freut es mich besonders, dass die Erste Bank Open die Nähe zu den Fans sucht und so gerade in diesen herausfordernden Zeiten Bewegung und Sport in den Vordergrund stellt“, so Mag. Anatol Richter, Leiter der MA 51 – Sport Wien.

Die nationale und internationale Berichterstattung präsentierte Wien einmal mehr als großartigen Austragungsort für Sportevents. TV-Übertragungen in Europa, Afrika, Amerika, Australien oder Asien bis in den mittleren Osten zeigten die Bilder aus Österreichs Hauptstadt. Wien konnte sich wieder einmal von seiner besten Seite zeigen und neben der sportlichen Begeisterung auch wirtschaftliche Anreize setzen.

Quelle: Stadt Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien