vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 31, 2020
Eine Anmeldung zu den Tests ist ab 4. Jänner möglich
Die zweiten Massentests finden im Burgenland im Zeitraum 13. bis 17. Jänner 2021 statt. Eine Anmeldung zu den Tests ist ab dem kommenden Montag, 4. Jänner, online über www.oesterreich-testet.gv.at möglich. Für Personen, die sich nicht online anmelden können, steht ebenfalls ab 4. Jänner eine Hotline des Bundes unter 0800 220 330 (Montag bis Sonntag von 7.00 bis 22.00 Uhr) für eine telefonische Anmeldung zur Verfügung. Bereits von 1. bis 3. Jänner werden über diese Hotline allgemeine Fragen der Bevölkerung beantwortet (eine Anmeldung ist in diesem Zeitraum noch nicht möglich).
Die Antigen-Schnelltests werden an insgesamt 34 Standorten mit einer erhöhten Kapazität an Teststationen angeboten. Dafür wurden die Busstandorte der ersten Massentestungen in fixe Standorte umgewandelt. Getestet wird an allen fünf Testtagen in den Bezirksvororten Neusiedl am See, Eisenstadt, Mattersburg, Oberpullendorf, Oberwart, Güssing und Jennersdorf. An allen anderen Standorten wird an drei Tagen (15. bis 17. Jänner) getestet. Die Tests werden wie zuletzt jeweils von 7.30 bis 18.30 Uhr durchgeführt.
Die Teilnahme an den landesweiten Tests ist freiwillig und kostenlos. Die Testaktion wird durchgeführt, um symptomfreie Infizierte rasch zu finden und damit die Weiterverbreitung des Coronavirus einzudämmen. Getestet werden können Personen ab 6 Jahren, wobei Minderjährige von einem Elternteil begleitet werden müssen.
Nicht getestet werden
Nähere Informationen sind auf der Internetseite www.burgenland.at/coronatest zu finden.
Zum Herunterladen des Folders mit den Teststationen klicken Sie auf folgenden Link:
Teststationen im Burgenland
Quelle: Land Burgenland