vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 30, 2020
Vorerst unbekannte Täter stahlen in der Zeit zwischen 26. und 28. September 2020 aus einer Tiefgarage am Kalvariengürtel ein versperrtes Kleinkraftrad. Polizisten forschten die Täter am späten Abend des 29. September 2020 aus. Die Verdächtigen sind geständig.
Zwischen 26. und 28. September 2020 stahlen vorerst unbekannte Täter aus einer Tiefgarage am Kalvariengürtel ein versperrtes Kleinkraftrad. Eine Streife der Polizei sichtete das gestohlene Fahrzeug (besetzt mit zwei Personen) am 29. September gegen Mitternacht, als der Lenker bei Rot in den Kreuzungsbereich Lendplatz/Keplerstraße einfuhr.
Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und fanden das Mofa in der Netzgasse am Boden liegend. Aufgrund des Hinweises eines Passanten gelang es, die Flüchtenden im Bereich des Lendkais anzuhalten und zum Vorfall zu befragen.
Die Verdächtigen, zwei 16-Jährige aus Graz sowie Graz-Umgebung sind zum Einbruch geständig. Sie gaben bei der Befragung auch einen weiteren Verdächtigen, ebenfalls einen 16-Jährigen aus Graz-Umgebung bekannt.
Fortführende Ermittlungen zum Sachverhalt erfolgen am Vormittag des 30. September 2020.
Das sichergestellte Kleinkraftrad wird an seinen rechtmäßigen Besitzer ausgefolgt.
Quelle: LPD Steiermark