vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 27, 2022
Am Freitag dem 25.11.2022 wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einem Brandeinsatz und zwei technischen Einsätzen alarmiert.
Die Stadtfeuerwehr Oberwart rückte zu allen Einsätzen mit einem Einsatzleitfahrzeug (ELF), einem Universallöschfahrzeug (ULF 3000), einem Schweren Rüstfahrzeug (SRF), einem Kleinen Rüstfahrzeug (KRF) und mit dem KAT-LKW zu den Einsätzen aus.
Beim ersten Einsatz um 11:52 Uhr wurde die Stadtfeuerwehr Oberwart zu einer Brandmeldeanlage ins Krankenhaus Oberwart alarmiert.
Im Krankenhaus angekommen kontrollierten die eingesetzten Kameraden den betroffenen Bereich. Dabei wurde ein Täuschungsalarm (ausgelöst von einem Backofen) festgestellt.
Beim zweiten Einsatz um 16:12 Uhr handelte es sich um einen technischen Einsatz.
Zwischen Oberwart und Sankt Martin in der Wart kollidierten zwei Fahrzeuge miteinander.
Nach den Absicherungsarbeiten wurde mit der Fahrzeug Bergung begonnen.
Ein Fahrzeug wurde mit dem Kran des SRF geborgen und an einem Parkplatz abgestellt. Ausgelaufene Betriebsmittel mussten gebunden und die Straße gereinigt werden.
Verletzt wurde bei diesen Ereignis niemand.
Der dritte Einsatz um 20:38 Uhr war abermals ein technischer Einsatz.
Verkehrsunfall auf der B50 Höhe Kreisverkehr Unterschützen. Ein Fahrzeug wurde vom SRF geborgen und eines wurde vom ARBÖ entfernt. Betriebsmittel wurden gebunden und die Straße gereinigt.
Verletzt wurde niemand.
Die Stadtfeuerwehr Oberwart bedankt sich bei allen eingesetzten Einsatzkräften für die gewohnt gute Zusammenarbeit.
Quelle: Stadtfeuerwehr Oberwart