vonRedaktion Salzburg
JUNI 03, 2022
Bedienstete der Polizeiinspektion Staatz wurden am 1. Juni 2022, gegen 17.00 Uhr, über einen Einbruchsdiebstahl im Gemeindegebiet von Mistelbach in Kenntnis gesetzt.
Eine vorerst unbekannte Tätergruppe brach in ein Wohnhaus ein. Die Eigentümer befanden sich zu diesem Zeitpunkt im Garten des Anwesens und wurden durch das Anschlagen des Hundes auf den Einbruch aufmerksam. Dadurch flüchteten die Täter mit Laptop, Schmuck und Bargeld im mittleren vierstelligen Eurobereich.
Im Zuge einer Fahndung konnten Bedienstete der Polizeiinspektion Mistelbach gegen 17.45 Uhr, drei rumänische Staatsbürger, im Alter von 20, 22 und 38 Jahren, am Bahnhof Mistelbach mit dem Diebesgut anhalten und festnehmen. Dabei konnten sie auch das gesamte Diebesgut sicherstellen.
Bei den durchgeführten Einvernahmen durch Bedienstete des Landeskriminalamtes Niederösterreich – Ermittlungsbereich Diebstahl, waren alle drei Beschuldigten geständig die Straftat begangen zu haben. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg wurden die Beschuldigten in die dortige Justizanstalt eingeliefert.
Quelle: LPD Niederösterreich