vonRedaktion International
OKTOBER 09, 2023
Eine 31-jährige Frau aus dem Bezirk St. Pölten-Land lenkte am 7. Oktober 2023, gegen 21.30 Uhr, einen Pkw auf der B 19Z aus Richtung B 19 kommend in Richtung Anschlussstelle St. Christophen der Westautobahn durch das Gemeindegebiet von Neulengbach. Zur gleichen Zeit lenkte ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Baden einen Pkw von der A 1 kommend in Richtung B 19. Dabei dürfte er versucht haben einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen. In der Folge kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen.
Dabei erlitten der 19-Jährige, sowie sein Beifahrer, ein 25-Jähriger aus dem Bezirk Mattersburg, Verletzungen unbestimmten Grades und waren in dem Fahrzeug eingeklemmt. Die 31-Jährige erlitt ebenfalls Verletzungen unbestimmten Grades und konnte selbständig ihren Pkw verlassen.
Unbeteiligte Fahrzeuglenker setzten die Rettungskette in Gang und leisteten Erste Hilfe.
Der 19-jährige und der 25-Jährige wurden von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit. Der 19-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Unfallkrankenhaus Wien-Meidling geflogen. Der 25-jährige und die 31-jährige wurden nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in die Universitätsklinken St. Pölten und Tulln verbracht.
Die B 19Z war bis 23.15 Uhr für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.
Quelle: LPD Niederösterreich