Innsbruck: Dreifache Gratulationsfreuden

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 28, 2020

Foto: M. Freinhofer

Vizebürgermeister Anzengruber ließ Ehepaare und Geburtstagskinder hochleben

Gleich dreimal durfte Vizebürgermeister Ing. Mag. Johannes Anzengruber, BSc kürzlich seine Glückwünsche aussprechen: Neben dem Besuch beim Höttinger Gustav Weniger zum 101. Geburtstag, wünschte er mit jeweils einem bunten Strauß Blumen und einer Flasche Wein den Ehepaaren Maurer und Gelf alles Gute zum Hochzeitsjubiläum.

Auf 70 gemeinsame Ehejahre

Eine herzliche Begrüßung erwartete Innsbrucks Vizebürgermeister bei Theresia und Josef Maurer im Seniorenheim St. Raphael. „Ich darf Ihnen im Namen der Stadt Innsbruck die besten Glückwünsche zu ihrer Gnadenhochzeit überbringen“, so Anzengruber. Dem festlichen Anlass entsprechend wurde zur Feier des Tages zusammen mit Sohn Reinhold das Glas erhoben und mit einem Sekt angestoßen.

Geheiratet vor 70 Jahren im niederösterreichischen Pöbring hat es das Ehepaar Maurer nach dem Krieg berufsbedingt nach Innsbruck verschlagen. In der Tiroler Landeshauptstadt haben die beiden ihr gemeinsames Zuhause gefunden. Viele Jahre hat das Jubelpaar Maurer in der Brucknerstraße im Stadtteil Saggen gewohnt. Einen Steinwurf von ihrer Wohnung entfernt, kam Frau Theresia Maurer vor rund vier Jahren ins Heim St. Raphael in der Ing.-Etzel-Straße. Ehemann Josef – der bis zu seiner Pensionierung im Jahr 1990 als Schlossermeister und Betriebsrat der Angestellten bei den Tiroler Röhrenwerken in Hall tätig war – besuchte seine Gattin regelmäßig im Seniorenheim. Seit dem vergangenen Jahr lebt auch Josef Maurer im Wohnheim, wieder vereint mit seiner Gemahlin, wo sie sich bei Zeitung lesen oder Fernsehen über das tagesaktuelle Geschehen informieren.

Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck