Pinzgau: Drogen- und Alkolenker aus dem Verkehr gezogen

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 04, 2023

Symbolbild
© Pressefoto Scharinger

Polizisten aus dem Pinzgau zogen bei Verkehrskontrollen am 3. November einen 21-jährigen Drogenlenker aus dem Verkehr. Der Mann war zuvor mit seinem Pkw auf der B 168, der Mittersiller Straße unterwegs als er angehalten wurde. Der Pinzgauer wirkte offensichtlich beeinträchtigt, weshalb ein Drogentest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv auf THC. Zudem gab der 21-Jährige an, am Vortag Marihuana konsumiert zu haben. Eine amtsärztliche Untersuchung verweigerte der Mann. Der Führerschein konnte ihm nicht abgenommen werden, da ihm dieser bereits entzogen wurde. Im Pkw fanden die Polizisten eine geringe Menge Suchtgift. Der 21-Jährige wird bei der zuständigen Bezirkshauptmannschaft sowie bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Mit 1,24 Promille war ein 36-Jähriger im Oberpinzgau unterwegs. Die Polizisten nahmen ihm den Führerschein an Ort und Stelle ab. Die Weiterfahrt wurde untersagt.
Auch ein 52-jähriger Pkw-Lenker aus Kroatien musste seinen Führerschein abgeben. Der Mann wurde in einem Ortsgebiet angehalten und kontrolliert. Ein durchgeführter Alkomattest verlief mit 1,96 Promille positiv. Die beiden Männer werden bei der Bezirkshauptmannschaft Zell am See angezeigt.

Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Pinzgau