vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 07, 2022
Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten lenkte am 6. März 2022, gegen 08.10 Uhr, einen Pkw auf der Wienerstraße in Richtung Blindenmarkt durch das Stadtgebiet von Amstetten. Nachdem er in die Arthur-Krupp-Straße abgebogen war, versuchte eine Streife der Polizeiinspektion Amstetten den Pkw-Lenker zu einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle anzuhalten. Der Pkw-Lenker hielt kurz an und setzte anschließend seine Fahrt mit weit überhöhter Geschwindigkeit fort. Die Polizeibeamten nahmen sofort die Nachfahrt auf. Der 20-Jährige fuhr über die Rüttgerstraße und Arbeitergasse wieder auf die Wienerstraße in Richtung stadteinwärts. In der Folge hielten die Polizeibediensteten den Fahrzeuglenker kurz vor der Kreuzung mit dem Ötscherplatz an.
Bei der anschließenden Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde festgestellt, dass der 20-jährige Fahrzeuglenker nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war und sich in einem durch Drogen beeinträchtigten Zustand befand.
Sie untersagtem dem 20-Jährigen die Weiterfahrt. Er wird wegen zahlreicher Übertretungen der Bezirkshauptmannschaft Amstetten angezeigt.
Quelle: LPD Niederösterreich