vonRedaktion International
APRIL 13, 2021
LH Kaiser: Dank und Anerkennung des Landes Kärnten für langjährige Tätigkeit als Betriebsrat in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Klagenfurt – Weiß ist seit 1. April in Pension
Klagenfurt (LPD). Johann Weiß, Betriebsrat der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Klagenfurt, ist seit 1. April in Pension. Gestern, Montag, erhielt er für seine langjährige Tätigkeit als Zeichen des Dankes und der Anerkennung des Landes Kärnten eine Ehrenurkunde von Landeshauptmann Peter Kaiser.
„Ich habe Johann Weiß als jemanden kennengelernt, der immer die Positionen der Menschen, die hinter ihm standen, vertreten hat“, sagte der Landeshauptmann. Weiß habe seinen Job exzellent gemacht und seine Interessen in entsprechender Form und mit entsprechenden Argumenten vertreten. Seine Pension sei jedenfalls eine zu relativierende, denn er „wird weiter unterrichten und sich einbringen.“
Besonders hervorgehoben hat Kaiser die immer hilfsbereite Art von Johann Weiß. Es sei heutzutage nicht mehr normal, dass jemand ohne Wenn und Aber für andere einspringe und seine Kolleginnen sowie Kollegen entlaste. „Der Dank des Landes Kärnten soll mit dieser Ehrenurkunde sichtbar gemacht werden“, so der Landeshauptmann.
Beate Wanke, Direktorin der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege in Klagenfurt, hob hervor, dass Weiß sie immer unterstützt habe. „Wir haben stets einen Konsens gefunden.“
Johann Weiß dankte für die gute Zusammenarbeit und betonte, dass es immer Gesprächsbereitschaft gegeben habe. „Unsere Kommunikation war sachlich, empathisch und wertschätzend.“
Quelle: Land Kärnten