Österreich: Ein Verkehrstoter in der vergangenen Woche

vonRedaktion International
MÄRZ 11, 2024

Autounfall - Symbolbild
© sraphotohut, shutterstock.com

34 Verkehrstote zwischen 1. Jänner und 10. März 2024

In der vergangenen Woche starb ein Mitfahrer in einem Pkw bei einem schweren Verkehrsunfall am Sonntag, 10. März 2024, im Bezirk Baden, Niederösterreich. Ein 22-jähriger Pkw-Lenker kam auf einer Landesstraße L aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Der Lenker konnte sich aus dem Fahrzeug befreien und einen zufällig vorbeikommenden Streifenwagen anhalten. Die Beamten sicherten die Unfallstelle ab und versuchten die weiteren Fahrzeuginsassen zu bergen. Das gelang jedoch erst mit Hilfe der Feuerwehr, da zwei Personen im Pkw eingeklemmt waren. Ein Mitfahrer wurde noch an der Unfallstelle reanimiert und mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Spital gebracht, wo er seinen Verletzungen erlag. Ein weiterer Insasse wurde durch den Unfall schwer verletzt. Der 22-jährige Lenker wurde mit vermutlich leichten Verletzungen in ein Spital verbracht.

Der Verunglückte kam am Wochenende der Vorwoche auf einer Landesstraße L in Niederösterreich ums Leben. Die vermutliche Hauptunfallursache konnte bei dem tödlichen Alleinunfall bisher nicht geklärt werden.

Vom 1. Jänner bis 10. März 2024 gab es im österreichischen Straßennetz 34 Verkehrstote (vorläufige Zahl). Im Vergleichszeitraum 2023 waren es 58 und 2022 52.

Mehr Nachrichten aus

Österreich