Stattegg, Bez. Graz-Umgebung: Einbrecher von Bewohnerin gestört - Großfahndung ausgelöst

vonRedaktion International
MÄRZ 06, 2021

Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild

Einsatzkräfte der Polizei fahndeten In der Nacht zu Samstag, 6. März 2021, nach einem unbekannten Täter. Auch ein nachtsichttauglicher Polizeihubschrauber stand im Einsatz.

Gegen Mitternacht setzte eine 30-jährige Hausbewohnerin den Polizeinotruf ab. Sie habe Geräusche im Außenbereich ihres Hauses wahrgenommen. Polizisten begaben sich einsatzmäßig zum Haus der Frau. Dort angekommen teilte diese mit, dass soeben ein Mann aus ihrem Garten davongelaufen sei. Die Einsatzkräfte lösten daraufhin eine Fahndung aus. Daran beteiligten sich sieben weitere Polizeistreifen (darunter auch eine Polizeidiensthundestreife) sowie ein nachtsichttauglicher Polizeihubschrauber der Flugeinsatzstelle Wien (FLIR). Die Fahndung musste in den Nachtstunden vorerst ergebnislos abgebrochen werden. Ersten Erhebungen zufolge dürfte der Täter von der aufmerksamen 30-Jährigen in seinem Vorhaben gestört worden sein. Er entwendete aus dem Pkw der Frau, (dieser befand sich unversperrt vor dem Haus) lediglich diverse Dokumente.

Täterbeschreibung:
Mann, zirka 17-20 Jahre alt, blondes Haar, jugendliches Gesicht, dunkle Hose, schwarzer Kapuzenpullover, graue dünne Jacke.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Stattegg