Gmunden: Einschleichdieb festgenommen - Opferaufruf

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 02, 2020

Foto: LPD OÖ

Foto: LPD OÖ

Foto: LPD OÖ

Foto: LPD OÖ

Foto: LPD OÖ

Foto: LPD OÖ

Foto: LPD OÖ

Foto: LPD OÖ

Foto: LPD OÖ

Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden wurde in den frühen Morgenstunden des 29. Oktober 2020 nach einem Einschleichdiebstahl in Bad Ischl festgenommen. Aufgrund der umfangreichen Ermittlungen der Polizeiinspektion Bad Ischl ist der Festgenommene dringend verdächtig, im Zeitraum von vorwiegend September 2020 bis zum 29. Oktober 2020 wiederkehrend Einschleichdiebstähle in unversperrte Wohnhäuser sowie Diebstähle aus unversperrten Fahrzeugen begangen und hierbei Elektronikartikel, Werkzeuge sowie Geldbörsen mit Ausweisdokumenten und Bankomat-/Kreditkarten erbeutet zu haben. Die Tathandlungen sollen vorwiegend in den Nachtstunden im Gemeindegebiet von Bad Ischl, vermehrt in den Ortsteilen Kreutern und Haiden, sowie im Gemeindegebiet von Ebensee verübt worden sein. Der 41-Jährige befindet sich derzeit in der Justizanstalt Wels in U-Haft.
Im Zuge der angestellten Nachforschungen konnte ein Teil des Diebesgutes aufgefunden und sichergestellt werden, wobei bislang nicht alle sichergestellten Gegenstände ihren rechtmäßigen Besitzern zugeordnet werden konnten.
Die Polizeiinspektion Bad Ischl bittet nun weitere Opfer, denen das Diebesgut aufgrund der Fotos bekannt ist, sich unter 059133/4103-100 zu melden.



Quelle: LPD Oberösterreich

Mehr Nachrichten aus

Gmunden

Mehr Nachrichten aus

Bad Ischl