vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 08, 2020
Außeneisring in der Olympiaworld öffnet ab Mittwoch, 9. Dezember
Eislaufen gehört zu den Klassikern unter den Wintersportarten und beschert Kindern und Erwachsenen nach wie vor vergnügliche Stunden an der frischen Luft. Auch in diesem Winter haben Eislauf-Begeisterte in Innsbruck wieder die Möglichkeit, die Kufen zu schwingen. Unter Einhaltung aller corona-bedingten Sicherheits- und Hygienemaßnahmen stehen in der Tiroler Landeshauptstadt die Eislaufplätze für die Bevölkerung zur Verfügung.
Den Start macht der Außeneisring in der Olympiaworld mit einer Kunsteisfläche von knapp 5.000 Quadratmetern. Dieser öffnet ab Mittwoch, 9. Dezember 2020. Mehr Informationen zu den Öffnungszeiten und Eintrittspreisen der Olympiaworld finden sich unter https://www.olympiaworld.at/angebote/publikums-und-schuleislauf/.
„Gerade in diesem Corona-Jahr ist die Bewegung an der frischen Luft sehr wichtig. Eislaufen macht nicht nur Spaß, sondern ist auch eine äußerst gesunde Bewegungsform. Das winterliche Sportvergnügen verbessert die Koordination und das Gleichgewichtsgefühl und stärkt zudem die Abwehrkräfte. Ich lade alle Interessierten herzlich ein, das Angebot in der Olympiaworld und auf den vier Kunsteislaufplätzen im Stadtgebiet zu nutzen“, freut sich Sportstadträtin Mag.a Elisabeth Mayr auf die anstehende Eislauf-Saison.
Gestaffelte Öffnung der städtischen Kunsteislaufplätze
Nach dem Auftakt der Olympiaworld am 9. Dezember folgt der Eislaufplatz beim Sillpark mit der Öffnung am Freitag, 11. Dezember, ab 10.00 Uhr. Eine Woche später, am Freitag, 18. Dezember, ebenfalls ab 10.00 Uhr öffnen die städtischen Kunsteislaufplätze am Baggersee, in Hötting-West und im Stadtteil Igls. Sonderöffnungszeiten, zu Weihnachten und Silvester, Eintrittspreise und Kosten für Leihausrüstung sind auf www.innsbruck.gv.at/kunsteislaufplaetze zu finden.
Die Eisstockbahnen am Baggersee und in Igls bleiben bis auf Weiteres aufgrund der Covid-19-Verordnung geschlossen. (MF)
Quelle: Stadt Innsbruck