vonRedaktion Salzburg
AUGUST 04, 2021
Heute, Mittwoch, ab 14 Uhr, kann die L 16 Pitztalstraße nach einem Murenabgang nahe der Pillerbachbrücke aufgrund der weit fortgeschrittenen Aufräum- und Sanierungsarbeiten wieder einspurig mittels Ampelregelung für den Verkehr freigegeben werden. Eine Totalsperre ist deswegen nicht mehr erforderlich, weil auf einer Länge von 50 Metern im betroffenen Murenbereich eine Behelfsspur gebaut werden konnte.
Nach einem Erdrutsch heute, Montagvormittag, auf die L 16 Pitztalstraße nach der Pillerbachbrücke bei Kilometer 9,6 muss dieser Verkehrsweg für Abräum- und Hangsicherungsarbeiten am morgigen Dienstag sowie noch am Mittwoch und Donnerstag zwischen 7.30 und 17 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung ist über die L 243 Jerzener Straße eingerichtet. Bis morgen, Dienstag, 7.30 Uhr, und in den folgenden Zwischenzeiten von jeweils 17 bis 7.30 Uhr ist die Straße zwischen Wenns (Recyclinghof) und der Auffahrt Jerzens einspurig befahrbar. Der weitere Sanierungszeitplan wird derzeit erarbeitet.
„Der Erdrutsch ist unmittelbar oberhalb der L 16 auf die Pitztalstraße abgegangen. Derzeit wird das Erd- und Schottermaterial beseitigt, im Anschluss wird der Hang abgeräumt und mit einer Stahlvernetzung gesichert“, informiert Johannes Monz vom Baubezirksamt Imst.