vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 08, 2021
MOBILWochen-Gewinnspiel
Bregenz (VLK) – Die Vorarlberger MOBILWoche hat vom 4. bis 12. September zum Umstieg auf umweltfreundliche Verkehrsmittel eingeladen. Der Aufforderung „Probier amol!“ sind zahlreiche Vorarlberger:innen gefolgt. „3.110 MOBILWochentickets wurden gelöst und boten zum Preis von 15 Euro eine Woche lang freie Fahrt im ganzen Land“, freut sich Landesrat Johannes Rauch über die Nutzung des Angebots, das Bus- und Bahnfahren speziell Neu-Einsteiger:innen näherbringen soll.
In zehn Gemeinden konnte während der MOBILWoche Carsharing getestet werden. Besonders groß war das Interesse in Nenzing und Frastanz, die einen neuen Carsharing-Standort haben. Hier wagten besonders viele potentielle neue caruso Nutzer:innen den ersten Schritt in Richtung umweltfreundliche E-Mobilität. Ein besonderes Erlebnis boten die Gemeinden Andelsbuch/Egg, Göfis, Bludenz und Gaschurn ihren Bürger:innen. Beim Fahrradkino in der MOBILWoche wurde der Strom für die Vorführung, frei nach dem Motto „Do it yourself“, mit Stromgenerator-Fahrrädern vom Publikum erzeugt.
Besonders beliebt waren die MOBILWochen-Wandertipps des Vorarlberger Alpenvereins. Das Wetter in der MOBILWoche 2021 bot beste Voraussetzungen für größere und kleinere Touren mit der ganzen Familie - mit einer umweltfreundlichen und um 15 Euro unschlagbar günstigen Anreise mit Bus und Bahn.
Die Gewinner sind …
Zahlreiche Vorarlberger:innen haben sich am MOBILWochen-Gewinnspiel beteiligt. Unter den eingegangenen Einsendungen wurden fünf Gewinner:innen ermittelt, die zur Preisübergabe ins Landhaus geladen waren. Sie durften sich über eine Maximo Jahreskarte vom Verkehrsverbund Vorarlberg, drei Jahresmitgliedschaften von caruso Carsharing und ein Erste-Hilfe-Set plus Gutschein zur Einlösung auf den Hütten des Alpenvereins Vorarlberg freuen.
Beim MOBILWochen Gewinnspiel Glück hatten Andrea Hilbe, David Schwarz und Franz Hanich, die sich über ein Jahresabo von caruso Carsharing freuen dürfen. Über ein Erste-Hilfe-Set inkl. Hütten-Gutschein des Alpenverein Vorarlberg freut sich Moritz Ender. Die Maximo Jahreskarte des Verkehrsverbund Vorarlberg geht an Jasmine Etter.
Die Vorarlberg MOBILWoche ist eine Aktionswoche zur Bewerbung nachhaltiger Mobilität und wird im Auftrag des Landes vom Energieinstitut Vorarlberg koordiniert.
Quelle: Land Vorarlberg