vonRedaktion Salzburg
AUGUST 20, 2024
LRin Winkler: „Rege Teilnahme und Austausch über familienorientierte Angebote des Landes haben Golser Volksfest zu einer wertvollen Plattform für Information und Gemeinschaft gemacht“
Das Golser Volksfest 2024, das größte Volksfest des Burgenlands, endete mit einem beeindruckenden Besucherrekord von rund 10.000 Gästen bei der „Kids & Family Area“, die für strahlende Kinderaugen sorgte. „Das Golser Volksfest hat sich dieses Jahr als außergewöhnliches Familienereignis erwiesen. Die rege Teilnahme und der intensive Austausch über familienorientierte Angebote des Landes haben das Fest zu einer wertvollen Plattform für Information und Gemeinschaft gemacht,“ so Landesrätin Daniela Winkler: „Ein großer Dank geht an alle Partner, insbesondere das Familienreferat als Organisatoren sowie an die Kinderfreunde, ASKÖ und ASVÖ, den Landesbibliothekenverband, den Verein Lichtblick, den Verein Wurzelwerk, Netzwerk Kind mit dem Angebot ,Frühe Hilfen‘, die Sozialen Dienste Burgenland, den Verein Alleinerziehende und die Jugendinfo des Landesjugendreferates, deren Engagement unverzichtbar für den Erfolg war.“
Besondere Highlights waren die Auftritte der Zauberer Merlix und Dieter Barthofer, die die Kinder verzauberten und zum Lachen brachten, was die festliche Atmosphäre zusätzlich bereicherte. Die inspirierenden Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern haben die Bedeutung des Festes für die Gemeinschaft bestätigt, so Landesrätin Winkler, die sich bereits auf das nächste Jahr freut: „Ich freue mich schon darauf, Sie alle beim nächsten Golser Volksfest wiederzusehen.“
Auch der Golser Bürgermeister LAbg. Kilian Brandstätter zeigte sich begeistert vom Besucherandrang in der „Kids & Family Area“ am Golser Volksfest: „Die ,Kids & Family Area' hat sich erneut als wertvolle Ergänzung erwiesen. Sie bietet Familien die Möglichkeit, sich in entspannter Atmosphäre über verschiedene Angebote und Förderungen zu informieren, während ihre Kinder in sicherer Umgebung spielen, sich schminken lassen oder durch Zaubershows unterhalten werden. Die fortwährend positive Resonanz unserer Besucherinnen und Besucher bestätigt, dass diese Kombination aus Information und Unterhaltung gut ankommt. Ich freue mich über die anhaltende Beliebtheit dieser Initiative von Landesrätin Winkler“, so Brandstätter.
Quelle: Land Burgenland