Innsbruck: Es lebt die Höttinger Au

vonRedaktion Salzburg
JUNI 07, 2022

Foto: M. Schorch

Nach dem erfolgreichen Auftakt der Stadtteil-Tour findet von 7. bis 11. Juni der nächste Stopp in der Höttinger Au statt.

Vereine, Initiativen und BewohnerInnen rücken die Vielfalt ihres Stadtteils mit einem kreativen, abwechslungsreichen Programm in den Fokus. Beim Stadtteilfest am Samstag, 11. Juni, wird gefeiert – mit Stadt.Teil.Kultur Spaziergang, Livemusik und tollem Kinderprogramm.

Mit der Stadtteil-Tour, einer Initiative vom Innsbruck Marketing und den Stadtteiltreffs der Innsbrucker Sozialen Dienste, wird durch die Innsbrucker Stadtteile getourt und zum Start in diesem Jahr an sechs öffentlichen Orten Halt gemacht. Mit dem Stadtteilfest in Wilten und dem Bogenfest waren die ersten beiden Höhepunkte der Stadtteiltour bereits ein riesiger Erfolg.

Von 7. bis 11. Juni macht der KOFFER:RAUM Halt in der Höttinger Au. Auch hier wartet wieder ein buntes und abwechslungsreiches Programm auf die BesucherInnen, das die Vielfalt des Stadtteils deutlich macht. Von Erzählcafé, Kennenlernen von verschiedenen Einrichtungen und Initiativen, Kinder- und Lachyoga und Tanzworkshops bis hin zu einem interkulturellen Dinner wird hier so einiges geboten.

„Wir freuen uns sehr, dass die ersten beiden Stadtteilfeste so gut angenommen wurden und so viele Menschen bei der Stadtteil-Tour dabei sind. Das Fest in Wilten sowie das Bogenfest waren auch für uns ein ganz toller Start für diese neue Kampagne, mit der wir in Zukunft mehr in den Stadtteilen unterwegs sein werden“, betont Heidi Reckendorfer vom Innsbruck Marketing.

Am Samstag heißt es in der Amberggasse wieder „Es lebt die Höttinger Au“! Der Stadt.Teil.Kultur Spaziergang lädt ein, den Stadtteil ganz neu zu erleben und verspricht die ein oder andere künstlerische Überraschung an unerwarteten Ecken. Beim Koffermarkt wird die Vielfalt des Stadtteils erlebbar. Vereine, Initiativen und Privatpersonen gewähren Einblicke in ihr Tun. Persische Livemusik sowie ein Kinderchor mit russischen und ukrainischen Liedern bringen multikulturellen Flair in die Amberggasse. Außerdem sorgen die Funky Monkey sowie die Forróneros für Stimmung. Auch die kleinen BesucherInnen können sich mit Riesenspielen, Schmink- und Bastelstationen sowie einem Tischtennis-Turnier (auch für Erwachsene!) auf einen lustigen und abwechslungsreichen Nachmittag freuen. Kulinarisch verwöhnt wird man von Ammar Ali, dem Café Namsa, sowie dem Verein PITANGA - von Klassikern wie Bratwurst, Waffeln bis zu orientalischen Gerichten ist auch hier eine Vielfalt gegeben.

Die Stadtteil-Tour und das Stadtteilfest sind kostenlos und frei zugänglich.

Stadtteil-Tour Höttinger Au:

Di, 7. Juni | 15-18.30 Uhr Die Höttinger Au lernt sich kennen

Mi, 8. Juni | 15-19 Uhr Die Höttinger Au engagiert sich

Do, 9. Juni | 16-19 Uhr Die Höttinger Au gemeinsam kreativ

Fr, 10. Juni | 15-19 Uhr Die Höttinger Au lacht, tanzt und isst zusammen

Sa, 11. Juni | 14-21 Uhr Stadtteilfest: Es lebt die Höttinger Au

Das detaillierte Programm finden Sie unter https://www.stadtteilkultur.at/stadt-teil-tour


Quelle: Stadt Innsbruck

Mehr Nachrichten aus

Innsbruck