Kaindorf, Bez. Leibnitz: Ex-Freund festgenommen - Oper versteckte sich

vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 11, 2024

Festnahme - Symbolbild
© Annotee, shutterstock.com

Dienstagabend, 10. September 2024 kam es zu einem Polizeieinsatz bei dem vier Polizisten, beim Vollzug einer Festnahme leicht verletzt wurden.

Gegen 21:45 Uhr wurden zwei Streifen der Polizeiinspektion Leibnitz zu einem vermeintlich laufenden Einbruch gerufen, bei dem sich eine fremde Person in einem Wohnhaus befinden solle. Nachdem das Objekt von den Beamten durchsucht wurde, konnten im ersten Stock eine 20-Jährige und ihre Schwester angetroffen werden.

Bei dem vermeintlichen Einbrecher, handelte es sich um den 22-jährigen Ex-Freund, der 20-jährigen Leibnitzerin, der sich unrechtmäßig Zugang zum Wohnhaus verschaffte. Aus Angst versteckten sich die zwei jungen Frauen vor dem, in Graz lebenden Mann. Sie gaben an, dass dieser die Flucht ergriff.

Nach einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der Mann am Nachbarsgrundstück, wo dieser sich versteckt hielt, entdeckt werden. Er versuchte zu flüchten und wurde schließlich von den Beamten eingeholt und festgenommen. Durch die vehemente Gegenwehr des Mannes wurden vier Polizeibeamte und der Täter selbst leicht verletzt.

Die umfangreichen Ermittlungen gegen den 22-jährigen Grazer sind derzeit am Laufen.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Kaindorf