vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 02, 2021
Im Zuge von stationären Abstands- und Geschwindigkeitsmessungen durch Bedienstete der Landesverkehrsabteilung Niederösterreich am 27. Februar 2021 auf der Südautobahn A2, Bezirk Wiener Neustadt, Gemeindegebiet Wöllersdorf - Steinabrückl, wurden in der Zeit zwischen 09:00 und 14:00 Uhr vier exzessive Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt:
Zwei Fahrzeuglenker aus den Bezirken Oberwart (Bgld) und Graz (Stmk) wurden mit Geschwindigkeiten von 201 und 202 km/h gemessen.
Ein russischer Fahrzeuglenker mit Wohnsitz in Deutschland fuhr mit einem Lamborghini mit einer Geschwindigkeit von 203 km/h. Dieser konnte im Zusammenwirken mit Bediensteten der Autobahnpolizeiinspektion Tribuswinkel angehalten werden. An der Fahrzeugfront war typenbedingt keine Kennzeichentafel angebracht. Eine empfindliche Sicherheitsleistung wurde eingehoben.
Ein Fahrzeuglenker aus dem Bezirk Wiener Neustadt lenkte einen Porsche mit einer Geschwindigkeit von 253 km/h und somit 123 km/h schneller als die dort erlaubte Höchstgeschwindigkeit!
Im Überwachungsbereich ist die Autobahn dreispurig ausgebaut und eine Geschwindigkeit von 130 km/h erlaubt. Es herrschten gute Sichtbedingungen und mäßiges Verkehrsaufkommen.
Alle Fahrzeuglenker wurden der Bezirkshauptmannschaft Wiener Neustadt zur Anzeige gebracht.
Quelle: LPD Niederösterreich