Rotenburg: Fahrer wird bei Verkehrsunfall im PKW eingeschlossen

vonPresseportal.de
JULI 07, 2024

ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

ots/Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)

Wittorf (ots) - 07.07.2024. Um 00:58 Uhr alarmierte die Feuerwehrleitstelle in Zeven die freiwilligen Kräfte der Ortsfeuerwehren Wittorf, Jeddingen und Visselhövede. Zwischen Wittorf und Jeddingen soll ein PKW verunfallt sein, der Fahrer sei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Aufgrund der gemeldeten Lage wurden zwei hydraulische Rettungssätze sowie der Rüstwagen und Einsatzleitwagen aus Visselhövede auf die K 235 alarmiert.

Vor Ort bestätigte sich die Lage, als die ersten Feuerwehrkräfte aus Wittorf am Einsatzort eintrafen. Der Fahrer eines Volkswagen Tiguan war mit seinem Fahrzeug von der Straße abgekommen und gegen einen Straßenbaum geprallt. Dadurch wurde das Fahrzeug so beschädigt, dass er es nicht mehr selbst verlassen konnte. Eingeklemmt war der junge Fahrer allerdings nicht.

Mit einer hydraulischen Schere wurde die Fahrertür vom Fahrzeug abgetrennt. Dadurch hatte der Rettungsdienst und Notarzt nun freien Zugang zum Patienten. Er wurde versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht.

Die Ortsfeuerwehr Wittorf kümmerte sich im Einsatzverlauf noch um die Sicherung des Fahrzeuges und übergab wenig später die Einsatzstelle an die Polizei, welche nun ermittelt, wie es zum alleinbeteiligten Unfall kommen konnte.

Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die ca. 35 freiwilligen Feuerwehrkräfte beendet.


Quelle: Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell

Mehr Nachrichten aus

Rotenburg