vonRedaktion Salzburg
MÄRZ 01, 2023
In der Brucker Wienerstraße, kurz vor dem Abbiegen in den Sebald-Pögl-Weg, geriet am Mittwoch, 01.03.2023 etwa eine Viertelstunde nach 16 Uhr ein Klein-PKW mit zwei Insassen - sie konnten sich beide unverletzt aus dem Fahrzeug retten - plötzlich in Brand.
Die um 16.20 alarmierte Stadtfeuerwehr Bruck war mit dem ersten Fahrzeug bereits nach wenigen Minuten am Einsatzort und konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Nachalarmiert wurde ein zweites Lösch- und das Gefährliche-Stoffe-Fahrzeug. Ausgetretene Betriebsmittel mussten gebunden werden.
Vor Ort war auch das Rote Kreuz und mehrere Streifen der Polizei. Der Verkehr konnte nach den Löschmaßnahmen über den Norske Skog Parkplatz bzw. über den Parkplatz eines Einkaufszentrums umgeleitet werden. Dennoch waren lange Staus in beide Fahrtrichtungen unvermeidlich.
Von Seiten der FF Bruck-Stadt waren 3 Fahrzeuge mit 14 Mann im Einsatz. Der vom Brand schwer in Mitleidenschaft gezogene PKW wurde von einer Privatfirma abtransportiert. Die finale Straßenreinigung übernahm die Straßenmeisterei Bruck.
Quelle: FF Bruck-Stadt/OEG