vonRedaktion Salzburg
MAI 15, 2024
Mittwochmittag, 15. Mai 2024, kam es auf der L 204 zu einem Zusammenprall zwischen zwei Pkw. Zwei Personen erlitten Verletzungen.
Gegen 12.30 Uhr fuhr eine 48-Jährige aus dem Bezirk Südoststeiermark mit ihrem Pkw auf dem Rüsthausweg in Fahrtrichtung L 204. Im Kreuzungsbereich beabsichtigte die Frau nach links in Richtung Klöch auf die L 204 abzubiegen. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 66-Jähriger aus, ebenfalls aus dem Bezirk Südoststeiermark mit seinem Pkw auf der L 204 von Klöch kommend in Fahrtrichtung Sankt Anna am Aigen. Die 48-Jährige dürfte beim Abbiegevorgang den Pkw des Mannes übersehen haben. Trotz Ausweichmanövers des 66-Jährigen kam es zu einer Kollision der beiden Autos. Das Fahrzeug der Frau kam auf der L 204, das des Mannes neben einem Strommasten zum Stehen.
Beide Unfallbeteiligten konnten sich selbstständig aus dem jeweiligen Fahrzeug befreien. Die 48-Jährige musste vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Feldbach gebracht werden. Die erlittenen Verletzungen dürften glücklicherweise nur leicht sein. Der 66-Jährige begab sich selbstständig in das Landeskrankenhaus Bad Radkersburg. An beiden Autos entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Deutsch Haseldorf stand im Einsatz.
Quelle: LPD Steiermark