vonRedaktion Salzburg
JULI 01, 2023
Samstagmittag, 1. Juli 2023, kam ein 22-Jähriger mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und letztlich in einem Straßengraben zum Liegen. Er erlitt Verletzungen unbestimmten Grades.
Gegen 12:45 Uhr lenkte ein 22-jähriger Weizer seinen Pkw auf der B64 in Fahrtrichtung Weiz als er ins Schleudern geraten und in weiterer Folge von der Fahrbahn gekommen, über eine Böschung überschlagen und in einem Straßengraben zum Liegen gekommen sein dürfte.
Eine 48-jährige Pkw-Lenkerin wurde kurz vor dem Unfall von einem Pkw überholt, den sie nach einer Linkskurve nicht mehr sehen konnte. Laut eigener Aussage hätte sie ein ungutes Gefühl gehabt und ihr Fahrzeug angehalten. Sie nahm den im Straßengraben liegenden Pkw wahr und setzte einen Notruf ab. Ein weiterer Pkw-Lenker im Alter von 32 Jahren hielt ebenfalls an und leistete Erste Hilfe.
Der Verunfallte war im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Passail befreit werden. Er wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Passail stand mit 20 Kräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Das Rote Kreuz Passail, Anger und Birkfeld war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.
Quelle: LPD Steiermark