Bruck an der Leitha: Fahrzeugüberschlag

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 30, 2020

Symbolbild
© EB Adventure Photography.jpg, shutterstock.com

Eine 35-jährige polnische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 30. August 2020, gegen 02:55 Uhr, einen Pkw auf der L161, im Gemeindegebiet von Mannersdorf am Leithagebirge, aus Richtung Mannersdorf kommend in Fahrtrichtung Wasenbruck. Als Beifahrerin befand sich eine 36-jährige polnische Staatsbürgerin aus Wien Penzing im Fahrzeug.
Aus bislang unbekannter Ursache kam der Pkw linksseitig von der Fahrbahn ab, überschlug sich mehrfach in eine Grünfläche und prallte dabei gegen einen Hydranten, einen Postverteilerkasten und Verkehrszeichen. Die Insassinnen konnten den Pkw selbstständig verlassen.
Die Lenkerin dürfte sich Prellungen und Abschürfungen und ihre Beifahrerin eine Kopfverletzung zugezogen haben. Beide wurden an Ort und Stelle vom Rettungsdienst versorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Baden verbracht. Der Alkotest erbrachte bei der 35-jährigen Lenkerin einen Wert von mehr als 1,4 Promille. Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen.


Quelle: LPD Niederösterreich

Mehr Nachrichten aus

Bruck an der Leitha