vonRedaktion Salzburg
SEPTEMBER 30, 2023
Althergebrachte und neuzeitliche Melodien aus der Wienerstadt werden beim kommenden Frühschoppen im „Waldmüller-Zentrum“ (10., Hasengasse 38) gekonnt dargeboten: Am Sonntag, 1. Oktober, sorgen von 11.00 bis 14.00 Uhr die Freunde Robert Kolar, Fredi Gradinger und Franz Horacek mit dem kurzweiligen Programm „Die 3 von der G´sangsstelle“ für gute Stimmung.
Der typische „Wiener Schmäh“ hat bei der Matinee wieder einmal Hochsaison. Das Publikum wird um „Musik-Beiträge“ gebeten (15 Euro pro Person). Organisiert wird die Veranstaltung durch den Verein „Kultur 10“. Auskunft und Reservierung: Telefon 0660/46 46 614 (Event-Koordination: Roswitha Jarolim). Information per E-Mail: www.waldmuellerzentrum@chello.at.
Robert Kolar (Schauspieler, Sänger, Kabarettist, Autor) stand in der Vergangenheit zum Beispiel im „Stadttheater Baden“ und im „Theater in der Josefstadt“ auf der Bühne. Für Kleinkunst-Produktionen wie „Farkaskaden auf der Grünbaum-Insel“ und „Die Mosers sind unter uns“ erhielt der Künstler reichlich Applaus.
Fredi Gradinger (Akkordeonist, Sänger) und Franz Horacek (Gitarrist, Bassist, Sänger) sind Mitglieder des „Trio Wien“ und zählen zu den Größen der Wienerlied-Szene. Die stets gut aufgelegten Herren haben sich bei „zahllosen“ Konzerten im In- und Ausland einen ausgezeichneten Ruf erspielt. Radio- und TV-Engagements sowie Tonträger-Aufnahmen runden die musikalischen Aktivitäten von Fredi und Franz ab. Detaillierte Angaben über das „Waldmüller-Zentrum“ im Internet: www.wien-favoriten.at.
Quelle: Stadt Wien