Absam, Bez. Innsbruck-Land: Felssturz im Halltal - Sperre aufgehoben

vonRedaktion Salzburg
AUGUST 06, 2020

Foto: Felswand / Symbolbild

In den Abendstunden des 05.08.2020 ereignete sich im Halltal im Gemeindegebiet von Absam im Bereich ca. 500 Meter bergwärts der sogenannten ersten Ladhütte ein Felssturz, wobei die Fahrbahn durch Geröll und Felsbrocken verlegt wurde.


Die Einsatzleitung der Feuerwehr Absam verhängte daraufhin eine Totalsperre für den Fahrzeug- und Fußgängerverkehr im gesamten Halltal inkl. des dortigen Fluchtsteiges.
Es wurden Absperrungen und Hinweistafeln am Eingang des Halltales und im Bereich des Felssturzes errichtet. Im Laufe des 06.08.2020 erfolgt die Beurteilung der Situation durch den Landesgeologen, bis dahin bleibt die Sperre jedenfalls aufrecht.


Es wird um Presseverlautbarung in den Online-Medien und im Radio bereits in den Morgenstunden des 06.08.2020 ersucht, um etwaige Wanderer/Bergsportler rechtzeitig zu informieren.

Update der Polizei:

Hinsichtlich der Sperre des Halltales aufgrund eines Felssturzes wird mitgeteilt, dass die Sperre des Halltales nach Beurteilung der Situation durch den Landesgeologen am späten Vormittag wieder aufgehoben wurde.


Quelle: LPD Tirol

Mehr Nachrichten aus

Absam