vonRedaktion Salzburg
JULI 08, 2021
Land Steiermark und Stadt Graz bieten am Freitag, 9. Juli 2021 kurzfristig eine COVID-19-Impfaktion im Islamischen Kulturzentrum, Laubgasse 24, 8055 Graz an.
Die Wissenschaftliche Akademie für Vorsorgemedizin (WAVM) wurde mit der Organisation beauftragt.
Es steht ein Kontingent von rd. 350 Impfdosen des Johnson&Johnson-Impfstoffes ("Janssen") für diese Aktion zur Verfügung. Bei diesem Impfstoff ist nur eine Impfung nötig.
"Für die Teilnahme ist eine Anmeldung erforderlich, es werden alle angemeldeten Personen ab 12 Uhr geimpft, solange der Vorrat reicht", sagt Dr. Michael Adomeit, Obmann der Wissenschaftlichen Akademie für Vorsorgemedizin.
"Impfen, impfen, impfen - das schützt vor der Ausbreitung der Delta-Variante und neuerlichen Lockdowns. Deshalb organisieren wir vor der Reisezeit Aufklärungstermine mit Vereinen und dem MigrantInnenbeirat und nun auch niederschwellige Impftermine bei Vereinen mit der Wissenschaftlichen Akademie für Vorsorgemedizin", erklärt Gesundheitsstadtrat Robert Krotzer.
Einen ersten Impftermin zum Start der Sommerferien gibt es am kommenden Freitag von 12 bis 14 Uhr im Islamischen Kulturzentrum in der Laubgasse 24.
"Die Impfaktion steht natürlich allen Grazerinnen und Grazern offen - egal welchen Glaubens sie sind", so Imam Fikret Fazli?.
Zur Voranmeldung und weiteren Informationen geht es hier.
Quelle: Stadt Graz