Neuberg an der Mürz, Bez. Bruck-Mürzzuschlag: Festnahme nach Einbruch

vonRedaktion International
AUGUST 12, 2024

Festnahme - Symbolbild
© tomasworks, shutterstock.com

Sonntagnachmittag, 11. August 2024, kam es im Ortsgebiet Altenberg zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die geflüchteten Täter konnten von der Polizei kurz darauf in Niederösterreich festgenommen werden.

Gegen 13:30 Uhr meldete sich der Hausbesitzer bei der Polizei und gab an, dass in sein Wohnhaus eingebrochen wurde und er Geräusche aus dem Haus beziehungsweise aus unmittelbarer Nähe wahrnehmen könne. Polizisten begaben sich sofort zu besagtem Tatort. Als sie dort angekommen waren, nahmen sie zwei Personen wahr, die in ein nahegelegenes Waldstück flüchteten. Mit Hilfe von Nachbarn gelang es Täterfahrzeug und Fluchtrichtung zu eruieren. So kam es zu einer sofort eingeleiteten Fahndung in Richtung Niederösterreich, an welcher mehrere Streifen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag und Niederösterreich beteiligt waren.

Drei Rumänen festgenommen
Im Ortsgebiet von Dörfl, Bezirk Neukirchen (NÖ), konnten drei rumänische Verdächtige (27, 32, 33) angehalten und festgenommen werden. Polizisten stellten im Fluchtfahrzeug Diebesgut, welches vom unmittelbar zuvor durchgeführten Diebstahl in Altenberg stammen dürfte, sicher. Die drei Rumänen sind zum Vorwurf des Einbruchsdiebstahls nicht geständig. Die Staatsanwaltschaft Leoben ordnete eine Einlieferung in die Justizanstalt Leoben an.

Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Neuberg an der Mürz