vonRedaktion Salzburg
APRIL 30, 2022
Samstagfrüh, 30. April 2022, verletzte ein 21-Jähriger zwei Personen. Ein 28-Jähriger erlitt dabei leichte Verletzungen, eine 25-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Graz eingeliefert.
Gegen 05.30 Uhr verletzte ein amtsbekannter 21-Jähriger in Graz wohnhafter aus Somalia, einen 28-Jährigen aus Gambia vor einem Lokal. Der 21-Jährige soll mit einem unbekannten Gegenstand im Bereich des Nackens auf ihn eingeschlagen haben und verletzte den 28-Jährigen dadurch leicht. Kurz darauf dürfte er einer zufällig vorbeikommenden 25-jährigen Passantin eine Bierflasche in das Gesicht geschlagen haben. Die 25-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Graz eingeliefert.
Daraufhin nahmen Beamte der Polizeiinspektion Karlauerstraße den 21-Jährigen fest und stellten nach der Personsdurchsuchung eine geringe Menge an Suchtgift bei dem Tatverdächtigen sicher. Anschließend verbrachten die Beamten den amtsbekannten Mann in das Polizeianhaltezentrum Graz. Dort versuchte der 21-Jährige einen einschreitenden Beamten an der Amtshandlung zu hindern und gab ihm einen Kopfstoß gegen den Unterkiefer. Der Beamte erlitt dabei keine Verletzungen und verblieb im Dienst.
Quelle: LPD Steiermark