Wien: Festnahme nach absichtlich schwerer Körperverletzung

vonRedaktion International
JÄNNER 07, 2024

Polizeiauto - Symbolbild

Beamte des Stadtpolizeikommandos Brigittenau, wurden im Zuge ihres Streifendienstes auf zwei Männer (22, 24 beide Stbg.: Österreich) aufmerksam, die eine lautstarke Auseinandersetzung hatten. Die Beamten trennten die beiden Männer voneinander. Der 24-Jährige wollte daraufhin die Örtlichkeit verlassen und gab nationalsozialistische Äußerungen von sich, ehe die Polizisten eine plötzlich stark blutende Wunde im Gesicht des 24-Jährigen bemerkten.
Der Verletzte wurde von Einsatzkräften eines Wiener Rettungsdienstes notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht.
Laut derzeitigen Erkenntnissen soll es aus aktuell nicht geklärter Ursache zu einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern gekommen sein. Im Zuge des Streits soll der 22-Jährige den 24-Jährigen mit einer Nagelfeile attackiert und im Bereich des Gesichts verletzt haben.
Der 22-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.
Der 22-Jährige befindet sich in polizeilicher Anhaltung und wird wegen des Verdachts der absichtlich schweren Körperverletzung angezeigt.
Der 24-Jährige wird aufgrund des Verstoßes gegen das Verbotsgesetz angezeigt.
Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind derzeit unklar und Gegenstand von laufenden Ermittlungen.

Quelle: LPD Wien

Mehr Nachrichten aus

Wien