vonRedaktion Salzburg
APRIL 20, 2023
Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) ist es aufgrund ihres engagierten Einschreitens abermals gelungen, mehrere mutmaßliche Suchtmittelhändler festzunehmen.
19.04.2023, 18:10 Uhr / 10., Favoritenstraße:
In Wien-Favoriten soll ein 33-jähriger algerischer Staatsangehöriger einem 31-jährigen serbischen Staatsangehörigen Suchtmittel (vermutlich Marihuana) verkauft haben. Anschließend wurde der 33-Jährige vorläufig festgenommen. Der 31-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.
Insgesamt wurden rund 3 Gramm vermutlich Marihuana sowie € 240,- Bargeld sichergestellt.
19.04.2023, 19:00 Uhr / 10., Favoritenstraße
Ebenfalls in Wien-Favoriten wurden die Beamten auf einen 26-jährigen syrischen Staatsangehörigen aufmerksamen und konnten diesen dabei beobachten wie dieser ein Stiegenhaus betrat und dieses kurz darauf wieder verließ. Aus einer Wohnung in dem betroffenen Wohnhaus konnte Geruch nach Marihuana wahrgenommen werden. Wegen des Verdachts des Suchtmittelhandels wurde die betroffene Wohnung durchsucht. In der Wohnung befand sich ein 29-jähriger syrischer Staatsangehöriger, der angab, dass er kurz zuvor Suchtmittel von dem 26-Jährigen erworben hatte. Es konnten rund 160 Gramm vermutlich Cannabisharz sowie 5 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Der 26-Jährige wurde aufgrund des Verdachts des Suchtmittelhandels vorläufig festgenommen. Der 29-Jährige wurde ebenfalls nach dem Suchtmittelgesetz angezeigt.
Quelle: LPD Wien