vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 30, 2021
Dass man sich auf die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren in Oberösterreich immer verlassen kann, bewiesen am Samstag, dem 27. November und Sonntag, dem 28. November 2021 mehr als 130 Feuerwehrmitglieder. Sie standen den ganzen Tag in der Sparzentrale in Marchtrenk im Einsatz. Dort wurden tausende PCR-Tests verpackt und für die Verteilung in den Spar Märkten vorbereitet.
Darunter waren auch vier Feuerwehren mit 20 Kameraden aus dem Bezirk Schärding. Die Feuerwehren Dorf an der Pram, Enzenkirchen, Pimpfing und Steinbruck-Bründl halfen bei dieser Aktion mit.
Auch außerhalb dieser Aktion sind die Feuerwehren immer wieder tätig, um die Behörden und befreundeten Einsatzorganisationen zu unterstützen. So standen die letzten beiden Wochenenden die Feuerwehr St. Florian und dieses Wochenende die Feuerwehr Schärding bei der Impfstraße in St. Florian im Einsatz, vor zwei Wochen auch die Feuerwehr Andorf bei einer Impfaktion in Andorf.
Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger und Abschnitts-Feuerwehrkommandant Norbert Haidinger bedankten sich am Sonntag persönlich in Marchtrenk bei den Kameraden für ihren unermüdlichen Einsatz.
„Die Feuerwehren sind immer wieder bereit, Unterstützung zu leisten, wenn befreundete Einsatzorganisationen oder Behörden anfragen, auch wenn dies nicht zu den Kernaufgaben der Feuerwehr zählt,“ so Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger.
Quelle: FF Schärding