Ehrenhausen an der Weinstraße, Bez. Leibnitz: Frau abgängig - Zeugenhinweise erbeten - wieder DA!

vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 17, 2021

Polizeiauto - Symbolbild
© johnnypicture, fotolia.com

Seit Samstagabend, 16. Oktober 2021, ist eine 34-Jährige abgängig. Da eine großangelegte Suchaktion bis dato erfolglos verlaufen ist, wird nun die Bevölkerung um Zeugenhinweise ersucht.

Die 34-jährige rumänische Staatsbürgerin verließ vermutlich gegen 17:30 Uhr zu Fuß ein Einfamilienhaus (Wohnadresse) im Ortsteil Ewitsch. Die Frau leidet an psychischen Krankheiten und ist der deutschen Sprache nicht mächtig. Am heutigen Tage wurde eine großangelegte Suchaktion durchgeführt, bei der mehrere Polizeistreifen, ein Polizeihubschrauber, Polizeihunde und mehrere Feuerwehren mit Drohnen eingebunden waren. Ebenso waren Suchhunde des Roten Kreuzes, des Grünen Kreuzes und des Samariterbundes eingesetzt. Die Suchaktion wurde gegen 15:30 Uhr erfolglos abgebrochen. Ebenso verliefen die Nachfragen bei den slowenischen Behörden wie auch die Erhebungen in mehreren Spitälern ergebnislos.

Personsbeschreibung:
Korpulente Statur, rund 160 cm groß, schwarze mittellange Haare, Frau trägt kleine runde Goldohrringe, bekleidet mit einer hellen knielangen Jacke, Glitzerschal und blauen Schuhen.

Zeugenhinweise sind an die Polizeiinspektion Gamlitz unter der Telefonnummer 059133/6164 erbeten.

Update der Polizei:

Es wird mitgeteilt, dass die Abgängige heute gegen 19:20 Uhr am Bahnhof in Leibnitz aufgegriffen werden konnte. Passanten bemerkten die Frau und verständigten die Rettung. Die 34-Jährige war geschwächt und wurde in das LKH Wagna eingeliefert.



Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Ehrenhausen an der Weinstraße