vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 12, 2023
Von klassischen Kompositionen bis zu Volksweisen, Schlagern und Pop-Hits reicht das Repertoire des „Frauenchors Floridsdorf“. Die stimmgewaltigen Damen werden am Sonntag, 17. Dezember, im Bezirksmuseum Floridsdorf (21., Prager Straße 33, „Mautner Schlössl“) auftreten. Das Chor-Konzert geht um 17.00 Uhr im Festsaal los. Dabei trägt das beliebte Vokal-Ensemble ausschließlich traditionelle weihnachtliche Melodien vor. Der Eintritt zu dem beschaulichen Advent-Nachmittag mit dem Titel „Alle Jahre wieder“ kostet 15 Euro („Eintrittsspende“). Infos und Reservierungen: Telefon 271 96 24. Erteilung von Auskünften via E-Mail: eva.krapf@gmx.at.
Der Verein „Freunde der Beethoven-Gedenkstätte in Floridsdorf“ kümmert sich um die Organisation der klingenden Veranstaltung. Künstlerische Leiterin der erfolgreichen Formation „Frauenchor Floridsdorf“ ist Eva Krapf. Instrumental unterstützt werden die Sängerinnen aus Leidenschaft von Marlis Haslinger (Klavier) und Clemens Haslinger (Cello). Der Deklamator Gregor Oezelt ergänzt das Advent-Programm mit launigen und besinnlichen Rezitationen.
Informationen über das Museum (Öffnungsstunden, Ausstellungen, Kultur-Termine, etc.) können Interessierte beim ehrenamtlichen Leiter, Ferdinand Lesmeister, unter der Telefonnummer 0664/55 66 973 einholen. Kontaktaufnahme mit dem Bezirkshistoriker per E-Mail: bm1210@bezirksmuseum.at.
Allgemeine Informationen: Frauenchor Floridsdorf: https://www.frauenchor-floridsdorf.at Bezirksmuseum Floridsdorf: www.bezirksmuseum.at Kulturelle Angebote im 21. Bezirk: www.wien.gv.at/bezirke/floridsdorf/
Quelle: Stadt Wien