vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 27, 2023
Ein 37-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten lenkte am 26. November 2023, gegen 10.55 Uhr, einen Pkw samt einem Anhänger auf der B1 im Gemeindegebiet von St. Georgen am Ybbsfelde, in Fahrtrichtung Wien. Am Beifahrersitz saß eine 37-jährige Frau und auf der Rückbank ein 7-jähriger Junge aus dem Bezirk St. Pölten.
Auf Höhe von Straßenkilometer 124,400 kam es zu einer frontalen Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einer 18-jährigen Frau aus dem Bezirk Melk gelenkt wurde und auf die Gegenfahrbahn geraten sein dürfte.
Der von dem 37-Jährigen gelenkte Pkw wurde in den Straßengraben geschleudert. Der Fahrzeuglenker und der 7-jährige Mitfahrer waren im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von Einsatzkräften der Feuerwehr aus diesem befreit werden. Beide erlitten Verletzungen unbestimmten Grades und wurden mittels Rettungshubschrauber in das Unfallkrankenhaus Linz geflogen.
Der von der 18-Jährigen gelenkte Pkw kam am Fahrbahnrand zum Stillstand. Die Fahrzeuglenkerin, ihr Beifahrer – ein 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten – und die 37-Jährige wurden mit Verletzungen leichten Grades in das Landesklinikum Amstetten verbracht.
Quelle: LPD Niederösterreich