vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 30, 2020
Ein 18-Jähriger aus Wien Favoriten lenkte am 29. Oktober 2020, gegen 16:00 Uhr, einen Pkw im Gemeindegebiet von Groß-Enzersdorf, auf der L5 von Raasdorf kommend in Fahrtrichtung Leopoldsdorf im Marchfelde. Dahinter lenkte eine 21-Jährige aus Wien Favoriten einen Pkw in dieselbe Fahrtrichtung Leopoldsdorf im Marchfelde. Als Beifahrer befand sich ein 20-Jähriger ebenfalls aus Wien Favoriten bei ihr im Fahrzeug. Zur selben Zeit lenkte eine 49-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf einen Pkw in entgegengesetzter Fahrtrichtung.
Aus bislang unbekanntem Grunde kam es zur seitlichen Kollision zwischen dem vom 18-jährigen gelenkten Pkw mit dem entgegenkommenden Fahrzeug der 49-Jährigen, wobei sich die Fahrzeuge fahrerseitig gestreift haben dürften. Die 49-Jährige dürfte danach auf Gegenfahrbahn geraten sein, wo es zum Frontalzusammenstoß mit dem von der 21-Jährigen gelenkten Fahrzeug kam.
Die 49-jährige Lenkerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Fahrzeug gerettet und mit Verletzungen schweren Grades mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 9 in das UKH Meidling geflogen.
Die 21-jährige Lenkerin wurde mit Verletzungen schweren Grades mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen. Der 18-jährige Lenker und der 20-jährige Beifahrer wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungsdienst in die Landeskliniken Korneuburg und Baden verbracht.
Die L5 musste im Unfallsbereich in der Zeit von 16:15 Uhr bis 18:30 Uhr gesperrt werden. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Quelle: LPD Niederösterreich