vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 28, 2022
Am frühen Nachmittag des 27.Dezember 2022 ereignete sich auf der B 156, Lamprechtshausener Straße im Gemeindegebiet Göming ein Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Ein 64-jähriger LKW-Lenker aus dem Flachgau fuhr mit seinem LKW in Fahrtrichtung Salzburg. Zur selben Zeit fuhr ein 23-jähriger in Salzburg lebender Äthiopier mit seinem PKW in Fahrtrichtung Lamprechtshausen. Aus bisher unbekannten Gründen kam der 23-jährige PKW-Lenker auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem LKW zusammen. Laut ersten Erkenntnissen blieb der LKW-Fahrer unverletzt. Der 23-jährige PKW Lenker wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Bergeschere befreit werden. Mit Verletzungen unbestimmtes Grades wurde der 23-jährige PKW Lenker mit dem Rettungshubschrauber "C6" in das Landesklinikum Salzburg gebracht. Aufgrund der schweren Verletzungen konnte beim PKW-Lenker kein Alkomattest durchgeführt werden. Der Alkomattest beim LKW-Fahrer verlief negativ.
Die B156 war für die Dauer der Unfallaufnahme sowie Bergungs- und Aufräumarbeiten bis ca. 15:30 Uhr komplett gesperrt. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Totalschaden. Durch den Unfall wurde eine Leitschiene schwer beschädigt, sodass von der Straßenmeisterei Flachgau eine vorübergehende Geschwindigkeitsbeschränkung eingerichtet wurde.
Quelle: LPD Salzburg