Zell am See, Bez. Zell am See: Führerscheinabnahme und Sicherstellung von Drogen im Zuge einer Verkehrskontrolle

vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 07, 2022

Cannabis - Symbolbild

Am 06.11.2022, gegen 23.35 Uhr, wurden Polizeibeamte auf einen Pkw aufmerksam, da es zu einer Vorrangverletzung gegenüber dem Streifenfahrzeug gekommen war. In Folge dessen wurde die 19-jährige Lenkerin mittels Blaulicht zur Anhaltung aufgefordert. Entgegen der Aufforderung anzuhalten, beschleunigte die Lenkerin ihr Fahrzeug und beging dabei eine weitere Vorrangverletzung. Nach kurzer Nachfahrt konnte der Pkw angehalten werden.
Im Pkw befanden sich insgesamt vier Personen im Alter von 14 bis 19 Jahren. Vom Fahrzeuginneren ausgehend konnte ein starker Cannabisgeruch festgestellt werden. Im Pkw wurde eine geringe Menge an Suchtmitteln aufgefunden und sichergestellt. Eine Anzeige wird vorgelegt.
Mit der augenscheinlich beeinträchtigten Fahrzeuglenkerin wurde an Ort und Stelle ein Suchtmittelschnelltest durchgeführt, welcher positiv verlief. Anschließend erfolgte eine klinische Untersuchung, bei der eine Fahruntauglichkeit festgestellt wurde. Es erfolgte eine Blutabnahme und der Probeführerschein wurde vorläufig abgenommen. Die Einheimische wird angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg

Mehr Nachrichten aus

Zell am See