vonRedaktion Salzburg
APRIL 12, 2022
Gleich fünf junge Feuerwehrfrauen und -männer konnten heuer bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten-Unterradlberg im Braustüberl der Firma Egger angelobt werden, sechs Mitglieder wurden befördert.
Zu den ersten Gratulanten zählten die anwesenden Ehrengäste: Stadtrat Walter Hobiger, Gemeinderätin Romy Windl, das Abschnittsfeuerwehrkommando (Franz Klampfl, Mateusz Fryn, Dominik Schreiber), Feuerwehrpatinnen Gabi Helm, Erni Miedler und Elfi Bredel sowie der designierte Werksleiter der Fa. Egger Martin Wurzl.
Kommandant Stefan Kassubek ließ die vergangenen Jahre Revue passieren, in denen Covid-bedingt keine Mitgliederversammlungen abgehalten werden konnten. Zu den markantesten der 61 Einsätze des Jahres 2021 zählten der Brand einer Hanfaufbereitungsanlage in Hain, zahlreiche Unwettereinsätze in Unterradlberg und Traismauer und die Rettung eines Rehs aus dem Mühlbach.
Außerdem gab es einen Ausblick auf die nächsten Veranstaltungen, unter anderem das Maibaumfest am 30. April und das Feuerwehrfest von 27. bis 29. Mai 2022.
Zahlen, Daten, Fakten zum Feuerwehrjahr 2021 der FF St. Pölten-Unterradlberg
Mitgliederstand:
Leistungsbilanz:
1.895,75 Stunden Zeitaufwand insgesamt
Einsätze: Insgesamt 61 Einsätze, 462,50 Stunden
Angelobungen, Ehrungen, Beförderungen, Ernennungen:
Angelobungen: Nagl Angelina, Pfeifer Kilian, Pfeifer Sophie, Thoma Emir, Tiefenbacher Robin
Beförderungen:
Quelle: Freiwillige Feuerwehr St. Pölten-Unterradlberg