vonRedaktion Salzburg
OKTOBER 26, 2021
Bei einem Verkehrsunfall kollidierten Montagmittag, 25. Oktober 2021, drei Pkw. Fünf Personen wurden leicht verletzt.
Kurz nach Mittag fuhr eine 42-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit ihrem Pkw auf der B74 von Leibnitz kommend in Richtung Gleinstätten. Im Bereich der Einfahrt zu einem Lebensmittelgeschäft dürfte die Lenkerin einen links abbiegenden Pkw übersehen haben und fuhr gegen das Heck. In der Folge schleuderte das abbiegende Fahrzeug, gelenkt von einer 56-Jährigen aus dem Bezirk Leibnitz, auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Pkw.
Beim Zusammenstoß überschlug sich sowohl das entgegenkommende Fahrzeug des 80-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Leibnitz als auch das Fahrzeug der 42-jährigen Lenkerin. Beide Pkw kamen mit dem Dach auf der Fahrbahn bzw. am Fahrbahnrand zum Liegen. Alle Fahrzeuglenker sowie die im Fahrzeug des 80-Jährigen mitfahrenden Personen (60, 66) erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden nach der Erstversorgung von der Rettung zur weiteren medizinischen Abklärung in das Landeskrankenhaus Südsteiermark gebracht.
An allen Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden; ein Alkotest bei den Fahrzeuglenkern verlief negativ. Die Unfallstelle war bis 13.30 Uhr gesperrt, eine Umleitung war eingerichtet.
Quelle: LPD Steiermark