vonRedaktion Salzburg
DEZEMBER 14, 2022
Dienstagnachmittag, 13. Dezember 2022, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Fußgängerin und einem Linienbus. Die 23-jährige Fußgängerin erlitt dabei schwere Verletzungen.
Gegen 15.30 Uhr lenkte ein 25-Jähriger aus Graz einen Linienbus auf der Straßganger Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Als er in eine dort befindliche Haltestelle einfuhr, befand sich eine 23-Jährige aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag am dortigen Gehsteig und hatte die Absicht, den Schutzweg bei Umschalten der Ampel zu überqueren. Während der Linienbus in die Haltestelle einfuhr, beugte sich die 23-Jährige nach vorne und dürfte dabei den einfahrenden Bus übersehen haben. In weiterer Folge stieß die Frau gegen die Windschutzscheibe des Busses und kam dabei zu Sturz. Aufgrund des Sturzes dürfte die 23-Jährige vom Gehsteig abgerutscht sein, woraufhin sie auf die Fahrbahn geriet und ihr Fuß von dem Bus überrollt wurde.
Anwesende Passanten versorgten die 23-Jährige bis zum Eintreffen der Rettungskräfte. Das Rote Kreuz verbrachte die Frau in Begleitung des Notarztes ins UKH Graz. Sie erlitt schwere Verletzungen.
Quelle: LPD Steiermark