vonRedaktion Salzburg
JULI 09, 2024
Montagabend, 8. Juli 2024, dürfte eine Fußgängerin von einem Pkw niedergestoßen worden sein. Die 52-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt.
Gegen 20:30 Uhr war die Fußgängerin aus dem Bezirk Graz-Umgebung am Nachhauseweg. Diese habe einen zu schnell fahrenden Pkw wahrgenommen. Der Lenker des Pkw habe sein Fahrzeug neben der Fußgängerin angehalten und in weiterer Folge dürfte es zu einem Streitgespräch gekommen sein. Der unbekannte Pkw-Lenker setzte plötzlich seine Fahrt fort. Das 52-jährige Opfer dürfte zu Sturz gekommen und mehrere Meter mitgeschleift worden sein. Ein Zeuge nahm den Unfall war und verständigte den Polizeinotruf. Der Pkw-Lenker flüchtete in unbekannte Richtung. Die Fußgängerin erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Rettungsdienst in das UKH Graz zur weiteren Behandlung verbracht.
Zeugenaufruf
Bisher verliefen die Erhebungen zum fahrerflüchtigen Lenker und Pkw ohne Erfolg. Laut Angaben des Opfers und des Zeugen dürfte es sich beim Fahrzeug um einen dunkelfärbig, älteren Porsche (SUV) mit österreichischem Kennzeichen handeln. Bei den Insassen soll es sich um zwei junge männliche Personen mit südländischer Herkunft handeln. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Fahrzeuglenker. Zeugen werden ersucht, sich mit der Polizeiinspektion Kalsdorf, Tel. Nr.: 059133/6142, in Verbindung zu setzen.
Quelle: LPD Steiermark