Österreich: Ganz Tirol fährt gratis mit den Öffis zu HOLIDAY ON ICE

vonOTS
NOVEMBER 27, 2023

Foto: Frank Baudy

Zum 80-jährigen Jubiläum kommt die Österreich-Premiere von A NEW DAY von 12.-14. Januar nach Innsbruck. Die Veranstaltung erhält erstmals eine Auszeichnung von GREEN EVENTS TIROL.

Aufsehenerregende Bühnenbilder, fantasievolle Kostüme, spektakuläre Bühnentechnik und mitreißende Musik machen A NEW DAY zu einer Show der Superlative, bei der Eiskunstlauf und Akrobatik perfekt miteinander verschmelzen. Inszeniert als 360-Grad-Erlebnis verbindet A NEW DAY modernstes Live-Entertainment und Gänsehaut-Momente zu einem einzigartigen Show-Erlebnis. „Wir haben die Messlatte erneut ein großes Stück höher gelegt“, erläutert Produzent und CEO Peter O’Keeffe. „A NEW DAY ist eine technische und künstlerische Meisterleistung unseres internationalen Kreativ-Teams und beweist einmal mehr, warum HOLIDAY ON ICE die weltweit beliebteste Eisshow ist. Das Ergebnis ist eine Show der Superlative und ein weiterer Meilenstein unserer 80-jährigen Geschichte.

Ausgezeichnet von GREEN EVENTS TIROL

Die Messlatte höher gelegt hat sich auch die Olympiaworld Innsbruck als lokale Veranstalterin mit der Umsetzung von erhöhten Nachhaltigkeitsstandards in der Organisation. Besucher:innen reisen aus ganz Tirol kostenlos im Nahverkehr mit den Öffis zu und von der Veranstaltung. „Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Mobilitätspartner:innen IVB und VVT unseren Besucher:innen eine Möglichkeit bieten können, kostenlos und umweltschonend zu der Veranstaltung anzureisen. Wir möchten ein positives Beispiel für andere Veranstalter:innen sein“, so Olympiaworld-Geschäftsführer Matthias Schipflinger.

Neben dem Bereich Mobilität wurde in der Organisation auch großer Wert auf nachhaltige Prozesse im Bestellwesen, im Abfallmanagement, bei der Gästeverpflegung sowie der sozialen Verantwortung gelegt. So werden Drucksorten und Give-Aways größtenteils vermieden und ausschließlich auf Recycling- bzw. öko-zertifiziertem Papier gedruckt. In der Gastronomie wird durch die Verwendung von Mehrwegbecher- und Schanksystemen auf PET-Flaschen und Getränkedosen verzichtet. Die Verpflegung erfolgt regional, saisonal und mit vegetarischen Alternativen. Außerdem werden alle Informationen zur Veranstaltung über die barrierefreie Website angeboten.

Stephanie Rauscher vom Klimabündnis Tirol zeigt sich über diese und weitere Maßnahmen im Rahmen der Veranstaltung erfreut und möchte mehr Veranstalter:innen zur Nachhaltigkeit anregen: „Veranstalter:innen wie die Olympiaworld Innsbruck können durch einfache Maßnahmen einen wesentlichen Beitrag zum Klimaschutz leisten“, so die Nachhaltigkeitsexpertin. Gemeinsam mit dem Umwelt Verein und der Unterstützung vom Land Tirol koordiniert das Klimabündnis die Aktivitäten von GREEN EVENTS TIROL. „Unser Ziel ist es, den Menschen zu zeigen, dass ein nachhaltiger Lebensstil nicht nur möglich ist, sondern immer auch eine Bereicherung. Mit dem Radl oder dem Bus zum Event schont nicht nur die Umwelt, sondern auch den Geldbeutel“, so Stephanie Rauscher.

Tickets zur Veranstaltung gibt es an allen oeticket Vorverkaufsstellen und online unter oeticket.com. Von 27.11. bis 27.12. wird ein Weihnachtsrabatt von – 13 % auf alle Tickets angeboten.

Quelle: OTS

Mehr Nachrichten aus

Österreich