vonRedaktion Salzburg
NOVEMBER 03, 2022
Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Vertreterinnen und Vertreter des Oö. Landtags haben heute, Mittwoch, 2. November, zum Gedenken an all jene, die in der Vergangenheit für Oberösterreich Verantwortung getragen haben, beim Gedenkstein des Landhauses einen Kranz niedergelegt.
„Wir wissen, dass jene, die vor uns in diesem Land gelebt und gearbeitet haben, auch vieles geschaffen und uns damit eine Vielzahl von Chancen und Möglichkeiten hinterlassen haben. Daher eint uns heute die Dankbarkeit gegenüber jenen Menschen, die dazu grundgelegt haben, dass Oberösterreich im internationalen Vergleich ein erfolgreiches Land ist, in dem die Menschen anpacken und zusammen halten, wo Tatkraft, gute Ideen und ebenso ein gutes Miteinander Teile unseres Erfolgsweges sind. Wir haben heute die Verantwortung, daraus etwas zu machen. Auch oder gerade in besonders herausfordernden Zeiten“, betonte Landeshauptmann Thomas Stelzer bei der Kranzniederlegung und sagte weiter: „Dass wir dazu in der Lage sind, verdanken wir vielen verdienten Oberösterreicherinnen und Oberösterreichern.“
Stellvertretend für all jene, die für Oberösterreich in der Vergangenheit Verantwortung getragen haben, wurde heute der ehemaligen Mitglieder der Oö. Landesregierung, die heuer einen runden Geburtstag gefeiert hätten, gedacht:
• Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Karl Grünner, geboren vor 90 Jahren am 30. Dezember 1932• Landesrat und Landeshauptmann-Stellvertreter HR Prof. Stefan Demuth, geboren am 5. Mai 1912• Landeshauptmann-Stellvertreter Felix Kern, geboren am 21. Mai 1892• Landesrat Josef Waldl, geboren am 16. August 1852
Quelle: Land Oberösterreich