Seiersberg, Bez. Graz-Umgebung: Gefährlich bedroht - Pärchen in Angst

vonRedaktion Salzburg
FEBRUAR 21, 2023

Symbolbild
© shutterstock.com

Ein 48-Jähriger steht im Verdacht, Montagabend, 20. Februar 2023, dessen 47-jährige Ex-Lebensgefährtin und ihren neuen Freund gefährlich bedroht zu haben. Einsatzkräfte der Polizei nahmen den Verdächtigen fest.

Der Mann aus dem Bezirk Graz-Umgebung teilte gegenüber einem Zeugen mit, dass er seine Ex-Lebensgefährtin und deren aktuellen Lebensgefährten erschießen werde. Eine von der Polizei sofort durchgeführte Gefahrenerforschung ergab, dass der 48-Jährige im Besitz von zwei Schusswaffen sein könnte. Eine entsprechende Wahrnehmung eines weiteren Zeugen bekräftigte diesen Verdacht. Das sorgte für eine entsprechend sensibles polizeiliches Einschreiten und Auslösung eines Großeinsatzes. Fünf Streifen der Polizei, darunter zwei der Schnellen Reaktionskräfte (SRK-SIG), eine Diensthundestreife sowie Beamte der Dienststellen Kalsdorf und Unterpremstätten fuhren zum Einsatzort zu.


Entwaffnet und festgenommen
Polizisten der "SRK-SIG" nahmen den Mann gegen 20.30 Uhr widerstandslos fest. Bei seiner Personsdurchsuchung stellten sie eine Schreckschusspistole mit sechs Schuss Knallmunition sicher.


Laufende Ermittlungen
Beamte der Polizeiinspektion Unterpremstätten führen nun die erforderliche Ermittlungen. Der 48-Jährige war aufgrund seiner starken Alkoholisierung noch nicht vernehmungsfähig. Es wurde ein Aufenthalts- und Betretungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Steiermark

Mehr Nachrichten aus

Seiersberg